top of page

Kultur in der Schlosserei 
15. – 17. November 2023

KINO

Back to the Future (1985)

Science Fiction - Komödie

Mittwoch, 15. November 2023

Doors & Bar: 19 Uhr | Beginn: 19.45 Uhr | Fr. 18

Ein Meisterwerk der 80er Jahre!

Der 17-jährige Marty McFly hat es nicht leicht: Die Schule stinkt ihm, seine Rockband verliert einen Wettbewerb und er hat Angst, als Loser wie sein Vater zu enden. Sein einziger Trost ist der exzentrische Wissenschaftler Doc Brown, der einen Sportwagen zu einer Zeitmaschine umgebaut hat. Ehe sich Marty versieht, rast er in die 50er Jahre zurück und stellt damit das komplette Zeitkontinuum seines Lebens auf den Kopf.

Was Robert Zemeckis und Bob Gale im Jahre 1985 erarbeiteten, schaffte es auf Platz 8 der erfolgreichsten Universal-Filme!

YouTube Original-Trailer

Tickets

COMEDY

Benedikt Meyer -

Historisches Kabarett

Donnerstag, 16. November 2023

Doors & Bar: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr | Fr. 28

Mit seinem Geschichts-Kabarett hat Meyer ein neues Genre erfunden und schöpft dabei aus der randvollen Schatztruhe vergangener Irrtümer:

Im Lauf der Jahrhunderte sind uns so einige Peinlichkeiten passiert, die wir am liebsten vergessen würden. Blöderweise gibt es Historiker! In seinem Programm begibt sich der Geschichtenstaubsauger und Archivjunkie Benedikt Meyer auf eine Tour d'Horizon durch die absurden Seiten der Schweizer Geschichten. Von den Helden unserer Jugend über die grenzenlose Liebe zu Grenzen bis hin zu Schönheitsoperationen für tote Hunde.

Ein Potpourri vergessener Anekdoten zwischen Augenzwinkern und historischem Ernst!

YouTube Benedikt Meyer

Tickets

KONZERT SUPPORT ACT

Juicy Lemon Club

Disco- und House inspirierter Indie-Pop

Freitag, 17. November 2023

Doors & Bar: 19.30 Uhr | Show: 20.30 Uhr | ab Fr. 18

Durch ihre Musik geben die vier Bandmitglieder von JLC einen Einblick in ihr Innenleben. Insbesondere die Frontfrau Berenice Courvoisier, gerade mal zwanzig Jahre jung, weiss mit ihrem expressiven Gesang und ihren ehrlichen Texten alle Zuhörenden zu berühren.

Gegründet haben sie sich Anfang 2022. Im Dezember 2022 gelang es ihnen den renomierten Bandwettbewerb BandX-Nordwestschweiz zu gewinnne und ab Sommer 2023 hängen sie ihre Ausbildungen an den Nagel, um sich voll der Band zu widmen. Sie sind diesen Sommer u.a. am Gurtenfestival zu sehen!

YouTube JLC

Tickets

Tickets

KONZERT MAIN ACT

Brainchild

Vielseitige Facetten der Popmusik vermischt mit melancholischen Hymnen

Freitag, 17. November 2023

Doors & Bar: 19.30 Uhr | Show ca. 21.30 Uhr

Spätestens die im Juni erschienene Single "The Day You Leave" machte klar, dass Brainchild gekommen sind, um zu bleiben. Erneut kaperten die Basler Musiker die Radio-Playlists und schaften es unter anderem in die Tagesrotation von SRF2. Mit ihrem Debütalbum Heartbreak Horizon ebneten sie bereits im Jahr zuvor den Weg für diesen Erfolg. So spielten sie landesweit Konzerte und erhaschten unter anderem Support-Slots für Bands wie Sam Himself.

YouTube Brainchild

bottom of page