Kultur in der Schlosserei 
2. – 4. November 2022

1/3
KINO

Murder on the Orient Express (1974)

Agatha Christie

Mittwoch, 2. November 2022

Beginn: 19.45 Uhr | Fr. 18


Ein Klassiker unter den Krimis mit hervorragenden Schauspielern wie Sean Connery, Albert Finney und Ingrid Bergmann.

Der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot hat gerade einen Fall in Jordanien abgeschlossen und ist auf dem Heimweg mit dem legendären Orient-Express von Istanbul nach Calais, als sich just in seinem Schlafwagen ein Mord ereignet. Alle zwölf Mitreisenden sind verdächtig. Und da der Zug kurz darauf im Schnee stecken bleibt, ohne Kontakt zur Außenwelt, muss Poirot den Fall lösen, indem er einen nach dem anderen verhört…

Original-Trailer

1/3
COMEDY

Sven Ivanić - STILBRUCH

Donnerstag, 3. November 2022

Beginn: 20.00 Uhr | Fr. 28

Mit einem nordischen Vor-und einem slawischen Nachnamen wurde Sven der Bruch mit dem Erwarteten praktisch in die Wiege gelegt und zieht sich wie ein roter Faden durch sein Leben. Als Jurist und gleichzeitig als Komiker arbeiten? Zürcher sein, aber trotzdem sympathisch rüberkommen? Dass solche Gegensätze nicht nur spannend, sondern auch witzig sein können, beweist Sven in seinem zweiten Soloprogramm «STILBRUCH». In diesem Mix aus Comedy und Musik werden Alltagsprobleme analysiert, Klischees überprüft und sogar die Schweizer Volksseele etwas ergründet.

 

Durch seine schlagfertige und stets wohlwollende Art holt Sven auch das Publikum ins Boot, sodass am Ende des Abends der ganze Saal in Feierlaune ist.

SRF – Comedy

AUSVERKAUFT

press to zoom

press to zoom
1/1
KONZERT

The Next Movement

Explosive Groove-Pop, R'n'B-Soul with a shot of Funk!

Freitag, 4. November 2022

Beginn: 20.30 Uhr | Fr. 28

Funk auf eine moderne und mitreissende Art für Old School-Liebhaber wie auch Fans moderner Sounds! Mit ihrer unglaublichen Bühnenpräsenz, ungebrochener Leidenschaft und Spielfreude zelebrieren sie ihre Musik auf Champions-League-Niveau. Live-Entertainment haben sich die Jungs gross auf die Fahne geschrieben und man kann definitiv behaupten, dass sie alles geben, jedes Publikum zu faszinieren!

Als gefragte Musiker sind J.J. Flueck, Pascal „P“ Kaeser und Sam Siegenthaler bereits auf über 1'000 Bühnen gestanden und wissen was es bedeutet, sein Publikum zu begeistern (u.a. bei Greis, Nicole Bernegger, William White, Steff la Cheffe, Soul Train, The James Brown uvm).

YouTube